ARTSTORIES @kunsthalle.krems zum Thema Rassismus

Anlässlich unserer Ausstellung Robin Rhode. Memory Is The Weapon fand am 19. September unter dem Titel ARTSTORIES @kunsthalle.krems eine Veranstaltung mit dem Themenschwerpunkt Rassismus in der Kunsthalle Krems statt. Gemeinsam mit Christl Clear, Bloggerin und Influencerin, und Helena Eribenne, Künstlerin und H13-Preisträgerin, besuchten wir die Ausstellung, die den Ausgangspunkt für ein Expertinnen-Gespräch bildete.
Thematisiert wurde Black Lives Matter, Rassismus in Österreich, Defizite in der Representation von BIPoC in den Medien sowie in der Kunst, und vieles mehr. 


"Die Black Lives Matter Bewegung ist immens wichtig und wird durch Repräsentation am Leben erhalten. So wird die Gesellschaft immer wieder drauf hinweisen, was falsch läuft."

 – Christl Clear

"Wir müssen uns auf die Strukturen konzentrieren, denn dort muss die Veränderung beginnen"
 – Helena Eribenne

Das gesamte Gespräch ist als Video auf der Facebook Seite der Kunsthalle Krems verfügbar


Fotos © eSeL

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden