Edition Eva Schlegel

Im Rahmen der Ausstellung SPACES. Eva Schlegel. (1.7. – 4.11.2018) präsentiert die Kunsthalle Krems in Zusammenarbeit mit der Künstlerin und der Galerie Krinzinger eine limitierte Edition.

Eva Schlegel, Ohne Titel, 2018
Auflage: 30 Stück A.P. Pigmentdruck auf Hahnemühle Papier
Größe 60,9 x 60,9 cm € 490,00 (inkl. USt, ungerahmt)
Jedes Werk ist rückseitig nummeriert,
datiert und von der Künstlerin signiert

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit ein Werk der renommierten Künstlerin zum attraktiven Museumspreis zu erwerben! Die Edition wird mit einer Limitierung von nur 30 Stück aufgelegt, jedes wird von der Künstlerin nummeriert, datiert und handsigniert. Schriftliche Reservierungen nehmen wir gerne per E-Mail unter an. Die Edition ist ab 1. Juli im Shop der Kunsthalle Krems ausgestellt und solange der Vorrat reicht verfügbar.

Das künstlerische Werk von Eva Schlegel (geb. in Hall, Tirol 1960; lebt und arbeitet in Wien) zählt zu den herausragenden künstlerischen Positionen der österreichischen Gegenwartskunst mit internationaler Strahlkraft. Ihr künstlerischer Schwerpunkt liegt auf den Medien Fotografie, Video und Installation. 1995 hat die Künstlerin den öster-reichischen Pavillon auf der Biennale in Venedig bespielt.

In der Kunsthalle Krems ist Eva Schlegel seit 1998 mit einer raumgreifenden Glasarbeit mit verschwommener Schrift permanent vertreten. In der Umbauphase der Kunsthalle Krems von 2016 auf 2017 hatte die Künstlerin eine fotografische Aufnahme des Mittelschiffs der großen Säulenhalle vorgenommen, bei der die Säulen in den Tiefenraum fluchten. Diese Fotografie ist Titelsujet der aktuellen Ausstellung SPACES sowie Motiv der exklusiven Edition. Sie ist Teil eines Werkblocks architektonischer Innenräume, die zwischen 2015 und 2017 entstanden sind. Hierbei geht es der Künstlerin um imaginative räumliche Szenarien, die mittels Unschärfe erzielt werden. Aus der klaren räumlichen Realität entsteht ein optisch abstrahierter Illusionismus, ein Atmen des fotografischen Bildes in sich hinein und in den Betrachterraum hinaus – Light and Space.

Wir danken Eva Schlegel für ihre wertvolle Unterstützung.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden