Der homophobe Papagei - Interview mit Damir Ocko

Damir Ocko gastiert gerade mit der bewegenden Schau "Bird's milk and other spirits" in der Dominikanerkirche Krems. Er feiert die queere Community und die Lust am Anderssein. Mit einem besonderen Werk wird die Homophobie lächerlich gemacht - und zwar in Gestalt des Papageis Rudy. Was es mit dem sprechenden Papagei auf sich hat, erzählt Ocko im Interview mit Art & Science Krems.

Interview mit Damir Ocko in Art & Science Krems

Damir Ocko wird als einer der bedeutendsten kroatischen Künstler seiner Generation bezeichnet. Seine Videokunst, Collagen und Klanginstallationen wurden an wichtigen Orten wie dem Palais de Tokyo in Parus ausgestellt und vertraten Kroatien auf der Biennale von Venedig. In einem Interview mit Collector's Agenda erklärt er, wie die queere Community seine Kunst inspiriert.

Interview mit Damir Ocko in Collector's Agenda

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden